Events

 

Matineè am 17.Juni 2012

Künstler:
Doreen Becker (Bilder), Brigitte Guske (Bilder), Claudia Seider (Skulpturen)

Finissage 04. März mit Grillen im Luisenhof
 

Finissage 04. März 2012 mit Grillen im Luisenhof

Finissage 04. März mit Grillen im Luisenhof

 

Ausstellungseröffnung am Freitag, 18. November 2011 ab 18.00 Uhr

Motto: “Ich suche einen Menschen”

Das Duo 'SILVER&WOOD', Lisa Kasselmann: Flöte und Angelika Ertner: Gitarre Es spielt das Duo SILVER&WOOD Angelika Ertner : Gitarre und Lisa Kasselmann : Flöte; Komponist: Franco Margola; Werk: Episodi; Ein kleiner Imbiß unseres Nachbarn „AVLI“ wird gereicht. Freitag, 18. November 2011 ab 18.00 Uhr Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen.

 

 

Unser musikalischer Nachbar offeriert in seiner Taverne 'Avli' vorzügliches griechisches Essen.

Vassili

 

"DaVinci" für Frauen

Am Samstag, den 27.November war im Luisenhof high-live. Abgesehen von der Vernissage in der Galerie mit den Künstlern Norbert Schulz und seinen neuesten Bildern, Brigitte Broquet mit ihren großformatigen stillen Bildern und Claudia Seider mit ihren Bronzeskulpturen, gab es im Hof einige events die zum Shopping einluden. Im aufgebauten Weihnachtszelt, konnte man wunderschönen Schmuck, Stickereien sowie Kalender mit Mandalas erwerben. Norbert Schulz, der auch professioneller Fotograf ist, stand bereit um zu fotografieren und von Roxy konnte man sich professionell schminken lassen. Das HighLight war die Fashion Show mit Superklamotten vom TandemTransit Laden Ecke Huestraße. Die Models wurden alle in Bochum entdeckt und sind bei Smile Alchemy noch in der Ausbildung. Karin Kelly, Inhaberin der Agentur Kelly Faces, meint dazu, daß sie in den letzten zwei Jahren in Bochum tolle Nachwuchs-Models entdeckt hat. Bochum scheint die Stadt der Talente zu sein. Durch die Veranstaltung am Samstag wurde auch ein neues männliches Talent entdeckt: Marius! Er hat am Mittwoch bei den Proben zugesehen und spontan die Chance ergriffen, sein Talent unter Beweis zu stellen. So war er am Samstag dabei. Alter der Models 16 - 63 Jahre. Andreas Spaniol hat das geschehen fotografisch begleitet, klassische Musik untermauerte die Show und der köstliche Duft von Glühwein und gegrillter Ziege aus dem Restaurant AVLI brachte eine vorweihnachtliche Stimmung.

Sinn des Ganzen war die Promotion für den bei SprachKunst im Frühjahr beginnenden Kurs: "DA VINCI" für Frauen. Schon das Universalgenie Leonardo da Vinci wußte, welche Auswirkungen die Lebenseinstellungen und Gefühle auf den Körper haben, und daß in jedem Menschen ungeahnte Potenziale stecken, die nur darauf warten zum Leben erweckt zu werden. Diese Potenziale bei sich selbst zu entdecken, ist das Ziel des Kurses: "DA VINCI" für Frauen. SprachKunst, Rabenluft und Smile Alchemy unterrichten in einer Kooperation Englisch und Französisch oder Spanisch, Persönlichkeitsbildung, Styling und make-up, sicheres Auftreten, Kommunikation und Etikette. Rabenluft bringt Frauen mit energetischen und spirituellen Methoden an ihre Kraft. Durch praktische Übungen werden Selbstwert, Erfolg und Freude im eigenen Leben manifestiert.
 
Infos: SprachKunst 0234 – 91 28 248

 

Events 2009

Englisch-, Spanisch-, Französischlernen mit Pop Art bei SprachKunst.

"Und heute kommen wieder 10 Personen zum work shop. Macht nichts, John ist da und kann den Unterricht übernehmen. Welchen Unterricht? Kommen die Leute in die Galerie zum Kunstschauen oder in die Schule von SprachKunst, um eine Sprache zu lernen?"

Beides! Das ist das neue Projekt von SprachKunst, speziell für Bochumer Kunstinteressierte und Interessenten fürs Erlernen einer Fremdsprache.

Anhand der Pop Art Bilder, die nicht nur junge Leute ansprechen, nimmt SprachKunst die Besucher mit auf eine kleine Reise in die Welt der pop art (abgekürzt für popular art (engl. Popular = beliebt, volkstümlich). So lernt der Besucher etwas über die Bilder von Norbert Schulz sowie über die bekanntesten Pop-art Künstler aus Amerika, von Leo Castelli bis Andy Warhol, und das alles auf Englisch.

Mit diesem Projekt demonstriert Sprachkunst einmal mehr, wie eng Sprache und Kunst miteinander vernüpft sind. Es begann mit der Höhlenmalerie, die durch, in Fels geritzte Zeichnungen, den Nachkommen Geschichten erzählt und endet noch lange nicht in einer Galerie im Jahre 2009 wo ein Amerikaner anhand von Bildbeschreibungen Englisch unterrichtet.

Wir möchten einen kostenlosen workshop zum Thema: Pop-art und Englisch durchführen. Dies soll ein Auftakt sein zu einer Seminarreihe die immer die Besprechung von einem Kunstwerk, Bilder oder Skulpturen, zum Thema hat und je nach Künstler auf Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch durchgeführt wird. So sind folgende Themen geplant:

  1. Pop - Art mit Norbert Schulz, auf Englisch
  2. Diego Velasquez, sein Werk auf Spanisch
  3. Rodin & Seider, Liebe heute und gestern auf Französisch

 

Pop Art, Norbert Schulz

Pop Art, Norbert Schulz

Pop Art, Norbert Schulz

Pop Art, Norbert Schulz

 


Sprachkunst im Luisenhof, Südring 10, 44787 Bochum
Telefon (02 34) 9 12 82 48, Telefax (02 34) 9 12 82 47
www.sprachkunst-luisenhof.de, E-Mail: info@sprachkunst-luisenhof.de